Handwerk und Architektur in Perfektion

1. Gebäudeversicherung Bern, Filiale Biel

Aus einem loftartigen Altbau ist ein spannendes Grossraumbüro entstanden. Die sechs Arbeitsplätze und zwei Sitzungsräume sind in hellem Ahornholz (Kombination aus Massiv- und Furnierholz) ausgeführt worden. Ein besonderes Augenmerk wurde auf die Raumakustik gelegt. Es sind verschiedene Akustikelemente so verbaut worden, dass sie im grosszügigen hohen Raum optimal integriert sind.

Grossraumbüro

 

 Besprechungsraum                                Arbeits- und Besprechungsplatz



2. Privatkundschaft, Zweigenerationenhaus, Murten

Die Schränke, die raumhohen Türen und Trennwände sowie das durch die zwei Etagen durchgehende Treppenhaus sind in Eiche hell, teilweise massiv und teilweise furniert, gefertigt.

 

Es herrscht eine vornehme und gleichzeitig schlichte Raumwirkung. Die funktionalen und ästhetischen Anforderungen unter einen Hut zu bringen, stellte eine echte handwerkliche und technische Herausforderung dar.

Fensternische mit Sitzbank-Schrankmöbel

Treppenhaus

 

Schrankelemente


3. Renovation und Modernisierung Altstadthotel Adler, Murten

Die Herausforderung bei der sanften Renovation und Modernisierung von Bar/Restaurant und Zimmern lag in der Erhöhung des Komforts bei gleichzeitiger Wahrung und Inwertsetzung der alten Bausubstanz.

 

Im Bar/Restaurant-Bereich ist mit Eiche massiv geölt ein rustikaler Akzent gesetzt worden. Bei den Zimmermöbeln sind farblackierte Dreischichtplatten verbaut worden. Die Zimmer wirken hell, leicht und spielerisch.


Hotelzimmer

Bar / Restaurant


HURNI + SOHN, DIE SCHREINER

www.hurni-schreinerei.ch         info@hurni-schreinerei.ch         031 754 50 50 

Innenausbau Schweiz

Innenausbau Schweiz ist ein Verbund von führenden Schweizer Unternehmen, die im Innenausbau tätig sind. Das Online Magazin gibt Ihnen Einblick in unseren kreativen Alltag und zeigt Ihnen, was im Innenausbau alles möglich ist: repräsentative Eingangshallen, Treppenhäuser von öffentlichen Gebäuden, Schulzimmer, private Ankleiden, Bäder und Küchen, der Ausbau von luxuriösen Ferienwohnungen ... Denn wir Schreinereien arbeiten einerseits direkt mit unseren Kundinnen und Kunden zusammen, oft aber auch Hand in Hand mit Architekten und Innenarchitekten. Wir haben ein Gespür für Trends und natürlich setzen wir alle Arbeiten mit grossem Handwerkerstolz um.